Jede Frau möchte ihr Haar glänzend und lebendig sehen und sich gesund fühlen. Jede Frau möchte ihren Haaren auch gerne einen markanteren Look verleihen. Sei es mit Hellblau, Dauerwelle, Glättung oder so. Aber das sind Eingriffe, die viel Vitalität Ihrer Haare kosten und Haarausfall verursachen.
Nicht weniger schädliche Einflüsse wirken sich auch auf den hektischen Alltag und Stress, unausgewogene Ernährung und Hormone aus. Haarausfall ist ein Problem für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt und viele finden nie eine Lösung für das Problem. Andere vertrauen auf bewährte Naturprodukte wie VitaHair Max. Dieser Artikel bietet einige effektive Tipps, um gesundes Haar zu erreichen und Haarausfall zu reduzieren.
Warum schneidest du deine Haare?
Die Entstehung von Haarausfall kann vielfältig und komplex sein. Wenn es an Vitaminen und Nährstoffen wie Vitamin A und Selen mangelt, verliert das Haar seinen Glanz und seine Kraft. Daher ist es so wichtig, dass unsere Ernährung ausgewogen ist, dass wir uns nicht auf Lebensmittel verzichten, die günstig zur Heilung der Kopfhaut und der Haare beitragen würden.
Ein weiterer sehr starker Faktor für das Auftreten von Haarausfall ist die intensive Behandlung der Haare mit Farbe, Verfärbungen und heißen Fönstrahlen. Sie alle führen zu einer Austrocknung der Kopfhaut, wodurch die Beziehung zwischen ihr und der Haarwurzel zerstört wird. Es wird ihm die Sache erleichtern. Lassen Sie Ihr Haar von selbst trocknen und begrenzen Sie die Behandlung mit starken Präparaten: Haarfärbemitteln und Shampoos.
Das Wichtigste, um mit dem Kampf gegen Haarausfall zu beginnen, ist zu wissen, dass Sie darunter leiden, und den Erreger zu ermitteln. Diese Tipps eignen sich auch für diejenigen unter Ihnen, die dafür sorgen möchten, dass ihr Haar schneller wächst und dichter wird.
1. Pflegen Sie Ihre Kopfhaut
Der Schlüssel zu gesundem und kräftigem Haar liegt in der Kopfhaut. Die Follikel sind wie die Poren durch Fettigkeit, Behandlung mit kosmetischen Produkten und den äußeren Einfluss der Zeit verstopft.
Darüber hinaus reagiert die Kopfhaut auch sensibel auf unseren Lebensrhythmus. Anspannung und Stress verschlechtern die Durchblutung, was zu einer schlechten Durchblutung der Haarwurzeln führt. Dies führt dazu, dass sie abnimmt, sie beginnt zu fallen. Es können auch Schuppen und weißes Haar sowie übermäßige Fettigkeit auftreten. Daher sollten Sie besonders auf die Kopfhaut achten.
Beginnen Sie täglich mit intensiven Kopfhautmassagen, um die Durchblutung zu verbessern. Es ist nicht notwendig, mehr als 100 Minuten pro Tag zu verbringen. Am besten wenden Sie die Massage abends vor dem Schlafengehen an, um den Stress und die Anspannung des Tages loszuwerden.
Kopfhautmassagen regen die Durchblutung an, Verspannungen, die die Blutgefäße verengen, entspannen und bringen nützliche Substanzen in die Haarwurzeln.
2. Ätherische Öle gegen Haarausfall
Die Wirkung von leichten Massagen kann durch natürliche und organische Haar- und Hautpflegeprodukte verstärkt und unterstützt werden.
Kletten-, Zimt- und Minzöle haben ausgeprägte Eigenschaften, die sich positiv auf Kopfhaut und Haarwurzeln auswirken.
- Minzöl – regt die Durchblutung an und hat eine sehr angenehme Kühlwirkung.
- Zimtöl – regt ebenfalls die Durchblutung an, wirkt aber wärmend.
- Klettenöl – verbessert die Durchblutung und stimuliert das Haarwachstum, während es die Haarfollikel stärkt. Reduziert deutlich Reizungen, Entzündungen und Juckreiz auf der Kopfhaut.
Es ist besonders wichtig, dass die Produkte, die Sie verwenden, um den Zustand der Kopfhaut zu verbessern und das Haar zu stärken, natürlich sind. Vermeiden Sie alles, was aggressive Parabene oder Sulfate enthält.
3. Wählen Sie Ihren Kamm sorgfältig aus
Viele Frauen sind ungeduldig und reißen sich beim Kämmen oft die Haare aus. Es gibt auch diejenigen, die ins andere Extrem gehen – sie kämmen es überhaupt nicht. Aber Haarruhe ist ein natürlicher Weg, um die Durchblutung anzuregen. Darüber hinaus zerstreut regelmäßiges Kämmen die natürliche Fettigkeit, sodass trockene Flecken keine Chance haben.
Bei der Auswahl des Kämmwerkzeugs haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Kamm – Es wird empfohlen, dass der Kamm, den Sie zum Kämmen Ihrer Haare wählen, große, entfernte Zähne hat. Dadurch wird das Zupfen deutlich reduziert, was wiederum ein Ausreißen der Haare und Follikelschäden verhindert.
- Pinsel – Pinsel mit Natur- oder Tierhaaren werden empfohlen.
Kämmen Sie Ihr Haar jeden Tag und in alle Richtungen.
4. Balancieren Sie Ihr Menü
Das Haar wird genauso wie der Rest unseres Körpers genährt. Also ist es gut, ihr nicht zu verweigern, was sie braucht. Nämlich – Vitamine und Mineralien und Proteine. Gesättigte durch ungesättigte Fette ersetzen. Achten Sie darauf, Fleisch, Fisch und Milchprodukte zu konsumieren. Betonen Sie besonders diejenigen, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind.
Auch fettsäurereiche Lebensmittel wirkten sich positiv auf die Haargesundheit aus. Fügen Sie Ihrem Speiseplan ballaststoffreiche Hülsenfrüchte und Samen sowie Nüsse hinzu.
Und vergiss nicht, dich mit Feuchtigkeit zu versorgen. Holen Sie sich viel Flüssigkeit. 25 % der Haare bestehen aus Wasser, daher ist es wichtig, es uns nicht vorzuenthalten. Die Auswirkungen der Austrocknung können den Zustand von Haut, Haaren und Notizen beeinträchtigen.
Zu guter Letzt sollten Sie schädliche Gewohnheiten aufgeben. Alkohol und Rauchen töten Vitamine im Körper und sind voller Giftstoffe. Wenn Sie ihnen den Rücken kehren, können Ihre Haare von der Wirkung aller nützlichen Substanzen im Körper profitieren, die ihnen verweigert werden.
5. Sag „Nein“ zu Stress
Stress ist eines der größten und offensichtlichsten Probleme in der modernen Gesellschaft. Der hektische Alltag bringt uns oft in angespannte Situationen. Die Spannung wiederum führt zu einer Verengung der Blutgefäße, was den Zugang nützlicher Substanzen zum Haar verringert. Daher ist es ratsam, Stresssituationen möglichst zu vermeiden.
Dies verbessert nicht nur den Zustand Ihres Haares und hilft im Kampf gegen Haarausfall, sondern verbessert auch Ihre allgemeine körperliche Gesundheit und Schlafqualität.
Haarausfall ist ein Problem, dessen Ursache mehrere Faktoren sein können. Einschließlich Hormonstörungen. Aber in jedem Fall kann der Haarausfall mit Produkten wie Grow Ultra kontrolliert, reduziert und sogar gestoppt werden . Es erfordert nur Ausdauer und den Wunsch, kleine Veränderungen in Ihrem täglichen Leben vorzunehmen. All dies – für gesundes und schönes Haar.
Das Team von Bio-Style empfiehlt außerdem, die natürlichen Inhaltsstoffe zu kennen, um das Haar zu stärken und es im Sommer zu pflegen.
Deja una respuesta